Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Der Elternbeirat 2019/21


 

Das ist der Elternbeirat der Schuljahre 2019/21:

(von links) Doreen Wolf-Weischies (Kasse), Sebastian Reichpietsch, Martina Retzlaff, Kristina Roesner, Katrin Rittler (Vize-Vorsitzende), Stefanie Kaposchi, Sonja Battocletti (Vorsitzende) Tobias Schwan und Helga Zagermann (Pressearbeit).

 

Das machen wir

Der Elternbeirat ist Vermittler zwischen den Eltern und der Schule. Er vertritt die Interessen der Eltern und gibt ihnen Gelegenheit, sich zu informieren und auszusprechen. Im Notfall – wenn eine direkte Klärung nicht möglich ist – vermittelt der Elternbeirat auch zwischen Eltern und Lehrkräften. Er bemüht sich dann im Sinne aller Beteiligten um eine Lösung. Zudem berät der Elternbeirat die Schule (Beispiel: Kauf von Lehrmaterialien) und er unterstützt schulische Projekte finanziell (Beispiel: Zuschüsse für Aufenthalte im Schullandheim).

 

Der Elternbeirat der Kirchenschule Germering organisiert:

Zudem ist der Elternbeirat bei Aktionen wie Schulfest/Tag der offenen Tür/Projekttag mit verantwortlich für Buffet, Auf- und Abbau sowie Organisation.