Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 4d

***************

Schullandheim

Kurz nach den Sommerferien sind wir für drei Tage ins Schullandheim nach Bairawies gefahren. Dort waren wir viel in an der frischen Luft, sind gewandert (auch im Dunkeln) und haben uns auch von etwas Regen nicht abschrecken lassen. Durch die gemeinsame Zeit dort konnten einige von uns auch neue Freundschaften schließen und die Kinder aus den anderen Klassen besser kennenlernen.

 

 

 

Am Ende stellte sich nur noch die Frage, wann wir das nächste Mal zusammen ins Schullandheim fahren können…

***************

Wir fahren sicher Fahrrad

Gleich zu Beginn des Schuljahres hieß unser HSU-Thema „Verkehrserziehung“ und wir lernten fleißig die Verkehrsregeln, damit wir nach der bestandenen Fahrradprüfung auch zur Schule fahren dürfen. In den Übungsstunden mit der Polizei haben wir uns viel Mühe gegeben und setzen die Theorie dort in die Praxis um.