Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 3d

***************

Feuerwehr

Das Thema „Feuer und Feuerwehr“ ist ein wichtiges Thema im Sachunterricht der Grundschule. In diesem Zusammenhang besuchten wir die freiwillige Feuerwehr Germering.

Nach einer kurzen theoretischen Einheit konnten wir vom Umkleideraum mit allen dort bereitliegenden Uniformen, über den Aufenthaltsraum mit vielen interessanten Bildern und Ehrungen an den Wänden, bis hin zum Standort der großen Feuerwehrautos alles in Ruhe besichtigen.

***************

Halloween

Die erste Zeit in der 3. Klasse war anstrengend. Wir haben viel gelernt und unser Bestes gegeben. Bei einem gemütlichen Frühstück und einer kleinen Halloweenparty  stimmten wir uns auf die Herbstferien ein.

***************

Eislaufen

Anfang November ging es für uns mit dem Bus ins Polarion zum Schlittschuhlaufen. Auf der leeren Eisfläche konnten wir entspannt unsere Runden drehen. Zunächst noch etwas vorsichtig, allmählich aber immer sicherer, hatten wir viel Spaß auf dem Eis. So verging die Zeit wie im Flug und schon stand die Heimfahrt an.