Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 4c

Unsere Klassensprecher

**********

Wir bauen Kantenmodelle

eines Quaders

Im Fach Mathematik beschäftigten wir uns am Anfang diesen Schuljahres mit der Körperform Quader.

Wir bauten aus Knete und Zahnstochern Kantenmodelle.

**********

Wir spielen Schuhhockey

In Sport teilten wir unsere Klasse in vier Mannschaften und spielten ein Schuhhockeyturnier.

Wir spielten im Modus jeder gegen jeden und hatten einen riesengroßen Spaß dabei.

Wir spielten die ganze Doppelstunde und alle blieben stets fair!

**********

Unsere eigene Zauberflöte

Wir lernten im Musikunterricht die Zauberflöte kennen.

Davor überlegten wir mit den Figuren aber unsere eigenen Opern und waren enorm kreativ!

 

**********

BMW-Museum

In der Vorweihnachtszeit besuchten wir die BMW-Welt und gestalteten unsere eigenen Zukunftsautos.

 

Wir waren super kreativ und hatten einen wahnsinnig tollen Tag!!!

**********

Besuch in der Kläranlage Geiselbullach

Zum Abschluss unseres HSU Themas „Wasser“ besuchten wir die Kläranlange in Geiselbullach.

Wir erfuhren von Frau Kaunzinger viele interessante Dinge und durften uns das gesamte Klärwerk ansehen.

   

**********

Welttag des Buches

Am Welttag des Buches wurden wir dieses Jahr in die Buchhandlung „Lesezeichen“ eingeladen.

Wir durften ein Bücherquiz machen, viele Fragen stellen und bekamen am Schluss sogar alle noch das Buch „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ geschenkt. Dieses Buch lesen wir die nächsten Wochen in der Klasse als Lektüre!