Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 4b

Unsere Klassensprecher

**********

Unser Weg zum Fahrradführerschein

Endlich in der 4. Klasse und endlich dürfen wir uns auf die Fahrräder schwingen und unser erlerntes Wissen über die die Verkehrsregeln anwenden. Die Polizei hilft uns dabei tatkräftig, damit wir auch alle am Ende die Prüfung bestehen.

  

Drückt uns die Daumen!

**********

Der erste Schnee

Lange haben wir auf ihn gewartet, jetzt ist er endlich da: der erste Schnee! Und er wirkt fast schon wie eine Entschädigung für die entfallene Fahrradprüfung. So konnten wir dann zumindest einen schönen Schneemann bauen und tolle Schneeengel machen.

   

Vielleicht gibt es ja dieses Jahr mal wieder weiße Weihnachten?

**********

Großer Spaß beim Eislaufen

Auch wenn wir dieses Jahr die Letzten beim Eislaufen waren, hatten wir dennoch sehr viel Spaß auf dem Eis. Und zum Glück hat sich niemand verletzt. Wir haben ja gedacht, dass zumindest Herr Burchhardt auf dem Hintern landet, aber auch das ist nicht passiert.

   

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und hoffen, dass wir in den weiterführenden Schulen vielleicht auch mal zum Eislaufen gehen.

Das war schön!

**********

Dicke Luft im Klärwerk

Als Abschluss unserer Sequenz in HSU über das Wasser, waren wir im Klärwerk in Geiselbullach. Dort haben wir einiges darüber gelernt, wie unser verbrauchtes Wasser wieder gereinigt wird.

Viel wichtiger ist aber, dass wir etwas dagegen tun, damit das Wasser gar nicht erst so verschmutzt wird.

Wir müssen zum Beispiel aufpassen, was wir in der Toilette herunterspülen oder in den Abfluss kippen.

Jeder von uns kann etwas dazu beitragen, damit es unserem Wasser besser geht!