Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 4a

Unsere Klassensprecher

**********************

Verkehrserziehung

Gleich zu Beginn des Schuljahres widmeten wir uns dem beleibten HSU-Thema „Verkehrserziehung“!

Mit großer Begeisterung lernten wir im Unterricht die theoretischen Inhalte.

  

Unser praktisches Können durften wir bei den Übungsstunden mit der Polizei zeigen.

Mit der bestanden theoretischen und praktischen Prüfung dürfen wir nun endlich mit dem Fahrrad zur Schule fahren.smile

**********************

 Ausflug in die BMW Welt

„ZUKUNFT VERSTEHEN UND KREATIV GESTALTEN“

Im Future Lab werden wir zunächst spielerisch und unterhaltsam über interaktive Exponate als Zukunftsexperten ausgebildet. Im Anschluss gestalten wir in Teamarbeit Zukunftsauto. 

    

**********************

Wolfgang Amadeus Mozart

Im Musikunterricht begeben wir uns Momentan auf die Spuren von Wolfgang Amadeus Mozart.

Wir gestalten ein Lapbook, indem die wichtigsten Informationen über den Komponisten festgehalten werden.

Anschließend nehmen wir eines seiner bekanntesten Werke „Die Zauberflöte“ unter die Lupe und spielen die Geschichte mit Stabfiguren nach.

   

**********************

Fasching

Wir waren fleißig, haben uns angestrengt und viel Neues gelernt…deshalb haben wir eine ordentliche Party verdient!

Mit lauter Musik, lustigen Spielen und bunter Verkleidung lassen wir die Faschingsferien einläuten!