Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 3d

Unsere Klassensprecher

***********************

Wir erkunden den Wald

Zusammen mit dem Förster erkundeten wir den Germeringer Wald.

 

Trotz des kalten, nebligen Wetters war der Forschergeist ungebrochen und wir konnten unser Wissen zum Wald noch weiter vertiefen.

 

***********************

Wir gehen Eislaufen

Wir sind kurz nach den Herbstferien zum Eislaufen ins Polariom Germering gegangen. Dort haben wir das sichere und schnelle Laufen geübt, haben erste Kunststücke versucht und hatten vor allem viel Spaß!

   

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

***********************

 Wir basteln Weihnachtskarten

Im Kunstunterricht vor den Weihnachtsferien haben wir bunte Weihnachtskarten mit Tonpapier gebastelt.

   

***********************

Märchen

Kurz vor den Weihnachtsferien sind wir nach München ins Theater gegangen und haben „König Drosselbart“ angeschaut. Das Theaterstück hat uns sehr gut gefallen!

Nach den Ferien durften wir dann unsere eigenen Märchen entwerfen und mithilfe eines Erzählglases vor der Klasse vortragen.

 

***********************