Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 2c

Unsere Klassensprecher

*********************

Gespenster Windlichter für Halloween

Mit einigen Handgriffen haben wir aus einem Marmeladenglas und einer Mullbinde lustige Gespenster gezaubert.

Eine Kerze in der Mitte bringen sie dann am Abend noch so richtig zum Leuchten.

*********************

Unser Klassen WIR

Es ist ziemlich stark und etwas ganz Besonderes. Ein WIR entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen.

 

Doch wo bleibt es, wenn wir streiten und uns beschimpfen? Dann schrumpft es und verschwindet. Wir müssen uns dann zusammentun, um das WIR zu suchen. Erst wenn wir uns wieder vertragen und freundlich miteinander umgehen, wird das WIR schließlich wieder stark und mächtig.

Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam:

Sie sind sehr wertvoll.

*********************

5 Sinne haben wir

Im HSU Unterricht haben wir uns ganz intensiv mit unseren Sinnen beschäftigt.

   

Dabei haben wir uns unseren eigenen „Fühl – Weg“ zusammengestellt.

 

Es ist gar nicht so leicht mit geschlossenen Augen zu fühlen!

*********************

Masken - Designer

Im Kunstunterricht haben wir unsere eigene Masken-Kreation entworfen. Das Ergebnis: ein Modell schöner als das andere.

Bei herrlichem Wetter haben wir dann eine eigene "Masken-Modenschau" durchgeführt. Hier konnte man schon das eine oder andere Talent entdecken.

   

*********************