Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 2b

Unsere Klassensprecher

**********

Ab zum Abenteuerspielplatz

Um unsere Klassengemeinschaft zu stärken, starteten wir einen Ausflug zum Abenteuerspielplatz der Stadt Germering.

   

Bei wunderschönem Wetter tobten wir uns dort aus und lernten uns noch ein bisschen besser kennen.

   

Das Highlight war natürlich das Spielen in den selbstgebauten Hütten.

**********

Wir feiern Halloween

Am letzten Tag vor den Herbstferien feierten wir gemeinsam Halloween.

Um unser Klassenzimmer hierfür zu dekorieren, haben wir natürlich auch

im Kunstunterricht lustige Kürbisbilder gestaltet.

Sehen wir nicht alle gruselig aus?

**********

Wir erforschen den Kalender

Zu unserem HSU Thema „Das Jahr“ gehört natürlich auch das Erforschen eines Kalenders.

Dabei machten wir uns auf Entdeckungsreise und suchten Feiertage, Feste und Ferien im Kalender. Damit wir uns gegenseitig gut unterstützen können, arbeiteten wir mit einem Partner zusammen.

 

**********

Wir feiern Fasching!

Neben den lustigen Clowns, die wir gebastelt haben, haben wir auch noch viele Spiele gespielt. Lecker war auch der Krapfen, den wir vom Elternbeirat bekommen haben.

**********

Wir drucken Tintenmonster

Passend zu unserem Füllerführerschein gestalteten wir kleine Monster aus Tinte. Dafür tropften wir die Tinte auf Glasplatten und druckten damit Tintenflecke.

Daraus entstanden dann viele tolle kleine Tintenmonster.