Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Wir sind die 1b

Unsere Klassensprecher

***********

Wir malen mit dem Farbkasten

In den letzten Wochen hatten wir viel Spaß mit unserem Farbkasten. Nach einer Geschichte über Elmar, den Elefanten, malte jeder von uns einen eigenen Elmar aus. Hier lernten wir mit Freude, wie viel Wasser zum Malen wirklich nötig ist und mit welchem Pinsel wir am besten das Karomuster auf Elmars Körper ausmalen können.

***********

Wir experimentierten in der Vorweihnachtszeit

Auch wir stimmten uns auf das Weihnachtsfest
ein. Jeden Tag durfte mindestens einer von uns
ein Türchen unseres Adventskalenders öffnen.
Hinter jedem Türchen versteckte sich ein
Experiment.

Wir waren immer sehr aufgeregt
und forschten gerne. Besonders beeindruckt
waren wir von den saugenden Tüchern und dem
Sternenzauber.

    

 ***********

Girlandenwettbewerb

Am Donnerstag vor den Faschingsferien durften wir selbst entscheiden, ob wir an einem klasseninternen Girlandenwettbewerb teilnehmen wollen oder ein Faschingsbild malen wollen / eine Girlande ohne Wettbewerb gestalten wollen.

Eines war aber klar: Egal ob selbst eine Girlande im Wettbewerb gebastelt wurde oder „nur“ angefeuert wurde – aufregend war es für uns alle! Die Sieger standen erst am Ende fest.

Es wurde sowohl auf die Länge geachtet als auch auf die Anzahl der Ringe. Am Ende hatten wir einige schöne, lange und vor allem unterschiedliche Girlanden, die unsere Räume in der Schule als auch zu Hause geschmückt haben.

Voller Stolz präsentierten wir unsere Wettbewerbs-Girlanden: