Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

*******************

Physik zum Anfassen

Bei unserem Besuch im Max-Born-Gymnasium wurde uns eine spannende Physikstunde gezeigt. Vieles, was wir schon in HSU gelernt haben, werden wir also später noch einmal brauchen.

So haben wir zum Beispiel unseren eigenen Stromkreis mit Knete gebaut und sogar eine kleine Lichterkette.

Das war so richtig spannend!

*******************

Zur Fragestunde beim Bürgermeister

Ausnahmsweise mussten wir nicht die Fragen unseres Lehrers beantworten. Zur Abwechslung durften wir den Oberbürgermeister der Stadt Germering Andreas Haas mit unseren Fragen löchern.

Anschließend wurden wir durch das gesamte Rathaus geführt. Auf dem Standesamt durften wir sogar eine Hochzeit nachspielen. Diese war am Ende jedoch nicht gültig.

Das war ein etwas anderer Schultag

*******************