Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

*******************

Trachtentag

Während der Wiesnzeit haben auch wir einen schönen Trachtentag gefeiert.

Alle durften in ihrer Tracht kommen und wir trafen uns mit den anderen vierten Klassen in der Turnhalle.  

Dort tanzten wir, spielten Spiele und genossen gemeinsam die Zeit!

Wir hatten einen riesen Spaß!!!

******************* 

Besuch im Gymnasium

Im November wurden wir ins Max-Born-Gymansium eingeladen und bekamen eine Physikstunde gezeigt.

Wir lernten einiges über den Magnetismus und forschten eifrig. Anschließend durften wir uns noch im Schulhaus umsehen und bekamen eine kleine Führung. Das steigerte unsere Motivation noch weiter bis zum Übertritt Vollgas zu geben!

******************* 

Münchner Theater für Kinder

Um unsere anstrengende Zeit in der vierten Klasse etwas aufzulockern, fuhren wir in Theater und sahen „Der Lebkuchenmann“. 

   

Wir machten im Voraus aus, dass wir uns alle schick anziehen wollen, genossen den spannenden und lustigen Vormittag und merkten, dass ein Theaterbesuch etwas ganz Besonderes ist!

*******************