Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

*******************

Autobauer von morgen

In der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien war es endlich so weit. Mit S- und U-Bahn machten wir uns auf den Weg zur BMW-Welt in München.

In einem Quiz und an mehreren Stationen erfuhren wir, was Mobilität, Globalität und Nachhaltigkeit bedeuten.

Anschließend ging es in der Werkstatt weiter. Wir bauten im Team unser eigenes Auto.

   

Am Ende präsentierten wir es stolz unserer Klasse und durften es mit nach Hause nehmen.

*******************

Im November und Dezember …

… hatten wir viel Freude beim Eislaufen.

 

… besuchten wir den Bürgermeister Andreas Haas im Rathaus. Wir konnten ihm viele Fragen stellen und lernten das Rathaus von innen kennen.

… erlebten wir das Theaterstück „Der Lebkuchenmann“ im Theater für Kinder in München.

  

… lernten wir das Max-Born-Gymnasium kennen und durften an einer Physikstunde teilnehmen.

… verzichteten wir eine Woche lang auf Plastikverpackungen unseres Pausenbrotes. Dabei wurde uns erst bewusst, wie viele Lebensmittel in Plastik verpackt sind.