Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

*******************

Die ersten 3 sind geschafft!

Jetzt kennen wir die 3!

     

Wir können nicht nur bis 3 zählen und Mengen erfassen, nein, wir schreiben sie auf der Tafel, im Sand und mit Muggelsteinen!

 

*******************

So lecker- gesundes Frühstück!

 Heute bekamen wir von den Eltern ein ganz besonderes Frühstück! Ganz viele Mamis oder Papis haben für uns gesunde Leckereien zubereitet und wir konnten uns am großen Buffet selbst aussuchen, was wir gerne essen wollten! Es war sehr schön, mit so vielen Kindern gemeinsam zu frühstücken!

     

Und auch gesunde Sachen können echt fein schmecken!

 

*******************

Adacus und die 1a


Wir haben Besuch von Adacus!

Adacus ist der Verkehrserziehungsrabe vom ADAC und er hat mit uns geübt, wie wir uns im Straßenverkehr verhalten sollen.

Das hat uns auch mächtig Spaß gemacht.

 

Wir durften auf einem Zebrastreifen laufen, an der Ampel warten oder als Auto darüber sausen. Wir haben uns dabei sicher viel gemerkt! Die nette Dame vom ADAC hat uns alles erklärt, was wir wissen wollten!

*******************

Die 1a-Sockenmäuse

Gemeinsam mit der Deutschklasse haben wir ein Sockentheater vorbereitet. Wir haben das Lied „Weihnachtsmäuse“ gelernt und Sockenmäuse gebastelt. Das war lustig. Die Deutschklassenkinder haben mit uns gebastelt und Herr Müller und die Praktikantin haben fleißig Ohren geklebt.

   

Und dann haben wir natürlich das Stück aufgeführt.

Es gab viel Applaus!