Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Herzlich Willkommen

***************

1.Schulversammlung

zum Thema Schulordnung

Um auch diese Schuljahr ein reibungsloses Miteinander zu erreichen, haben unsere Viertklässler in unserer ersten Schulversammlung, auf die Schulordnung aufmerksam gemacht.

 

Diese hängt gut sichtbar in der Aula.

 

 

Jedes Kind hat im Anschluss seine eigene Schulordnung in Form eines Leporellos gebastelt. Wir wünschen uns, dass sich alle Mitglieder der Schulfamilie an unsere Regeln halten.

***************

Wir helfen unserer Umwelt-

unsere neuen Brotdosen

Immer mehr Müll

Er ist überall: An Land, im Meer und leider auch oft in unseren Brotzeitdosen. Das haben wir in dem Buch „Robin-ein kleiner Seehund räumt auf“ erfahren.

   

 

Aber das muss nicht sein! Aus diesem Grund haben die 1. Klassen wieder eine Brotzeitbox (gefüllt mit vielen gesunden Dingen) erhalten. Denn mit dieser lässt sich viel Müll sparen.

Toll, dass wir unserer Umwelt mit einer Brotdose helfen können!

 

***************

Zu Fuß zur Schule

Auch dieses Jahr nahmen wir an der Aktion "zur Fuß zur Schule " teil, die von unserem Elternbeirat organisiert wurde. In einer Woche im Oktober wurde in allen Klassen gezählt, wie viele Kinder zu Fuß, mit dem Roller oder dem Rad zur Schule kamen. Unter den Klassenstufen wurden dann die Gewinner in einer Schulversammlung geehrt.

 

Unser Oberbürgermeister Andreas Haas hat es sich nicht nehmen lassen die Preise selbst zu überreichen.

Die Siegerklassen erhielten eine Spielebox mit etlichen Spielen für drinnen und draußen.

Die Freude bei den Kindern war riesengroß!

Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat für diese tollen Preise.

***************

 

Gesundes Frühstück

Es gehört schon seit vielen Jahren bei uns zur Tradition, dass der Elternbeirat am Freitag vor den Herbstferien zu einem gesunden Frühstück einläd.

 

Auch dieses Jahr durften wir aus einer Vielzahl wunderschön angerichteten Speisen auswählen.

   

Vielen herzlichen Dank!