Kirchenschule GermeringKirchenschule Germering

Erster Schultag

Volle Vorfreude und bei herrlichem Wetter konnten unsere neuen Erstklässler kaum ihren ersten Schultag erwarten.

Bei einer kleinen Feier in der Aula wurden sie von Frau Rehm und den Kindern der 2.Klassen herzlich willkommen geheißen.

 

Danach ging es zur ersten Unterrichtsstunde in ihr neues Klassenzimmer.

Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches 1.Schuljahr!

Während die Kinder ihre erste Schulstunde erlebten, konnten die Eltern und Großeltern Bücher für unsere Bücherei erwerben.

Vielen herzlichen Dank !

Biobrot - Boxen für die Erstklässler

Zur Einstimmung wurde das Bilderbuch von

"Prinz Grünigitt" vorgelesen.

Danach wurden die Bio-Brot-Boxen an die Erstklässler verteilt.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen haben sie die Brotzeit ausgepackt, über den Wert eines gesunden Pausenbrotes gesprochen und dann sicherlich ein wenig genascht.

 
Für die Eltern soll das Geschenk auch ein Anreiz sein, das zweite oder manchmal auch erste Frühstück ihrer Kinder vollwertig und nahrhaft zu gestalten.

*****************

Warnwesten für die Erstklässler

 Damit unsere Jüngsten gerade in der dunkleren Tageszeit gut gesehen werden und sicher zur Schule kommen, haben sie diese wunderbaren Leuchtwesten erhalten.

Im Rahmen der „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ hat der ADAC diese Westen gesponsert.